Ladeneröffnung in Ostheim v.d.Rhön!

Dorothea Wolfschmidt (Mitte) freut sich, dass sie in Ostheim vor der Rhön ihr Geschäft „Blumen Orchidee“ eröffnet hat. Bürgermeister Steffen Malzer (rechts) und Susanne Orf (Leiterin Tourismus und Marketing Ostheim vor der Rhön) gratulierten ihr dazu im Rahmen einer kleinen Feierstunde herzlich (Bild: Björn Hein)

Das Geschäft „Blumen Orchidee“ hat am vergangenen Freitag in der Marktstraße 3 in Ostheim seine Pforten geöffnet. Blumenliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.

NEU: Ab Donnerstag, den 28.03.2024 gibt es nun auch einen DHL-Paketshop!

Sich selbst einen Platz zum Träumen schaffen. Und nach Möglichkeit ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. In der kalten Winterzeit ist das mehr nötig denn je. Die notwendigen Accessoires gibt es liebevoll drapiert im neu eröffneten Geschäft „Blumen Orchidee“ in der Marktstraße 3 in Ostheim vor der Rhön. Die ersten neugierigen Besucher haben dem Laden von Dorothea Wolfschmidt bereits eine Stippvisite abgestattet. Die zahlreichen schönen Blumen, die die Geschäftsräume richtig heimelig machen, lassen außerdem leise Vorzeichen des Frühlings erahnen.

Dorothea Wolfschmidt war bei der Eröffnung die Freude, dass sie ihr Geschäft in Ostheim vor der Rhön bezogen hat, anzumerken. „Es war schön, wie gut und freundlich ich hier aufgenommen worden bin“, so Wolfschmidt, die sich in Ostheim vor der Rhön sehr wohlfühlt. Vorher hatte sie einen Blumenladen in Breitengüßbach betrieben. Neben Blumen, Geschenkartikeln und Gartenaccessoires gibt es hier auch Fahrradartikel, was nicht nur die radelnden Besucher der Streumetropole freuen dürfte. Und auch eine Änderungsschneiderei bietet Wolfschmidt. Natürlich gibt es im Laden „Blumen Orchidee“ auch Blumendekorationen für alle Anlässe, sowohl Hochzeits- als auch Trauerfloristik.

Dorothea Wolfschmidt ist nicht nur in diesem Bereich ein Tausendsassa. So hat die gebürtige Heufurterin auch schon in Norddeutschland gelebt. „Ich wollte aber wieder in die heimatlichen Gefilde“, so Wolfschmidt. „Rau, aber herzlich“ – so bezeichnet sie den typischen Rhöner Menschenschlag, den sie so sehr schätzt.

Als kleines Willkommensgeschenk gibt es für die Besucher im ganzen Februar auf alle Deko-Artikel zehn Prozent Rabatt. Im Sortiment von „Blumen Orchidee“ befinden sich unter anderem Artikel der Marken Valentino, Tiziano und Taurus sowie Raumdüfte von Maison Berger Paris.

„Hier erhält man ein vielfältiges Angebot, bei dem auch jeder fündig wird“, war Alfred Klee vom Verein für Stadtmarketing Ostheim (VSO) voll des Lobes bei seinem Willkommensbesuch vor Ort. Der Laden „Blumen Orchidee“ sei eine schöne Ergänzung für die Stadt.

Bürgermeister Steffen Malzer fand, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und die Attraktivität Ostheims durch die Neuansiedlung des Betriebs erhöht werde. „Das Thema Blumen passt für die Marktstraße sehr gut“, fand das Stadtoberhaupt. Solch kleine, inhabergeführte Geschäfte seien eine Bereicherung und belebten den Ort. „Gerade in der heutigen Zeit, in denen sich immer mehr Schaufenster in Innenstädten leeren, ist jede Geschäftseröffnung wertvoll. Daher freue ich mich über Ihren Mut zum Neuanfang“, so Malzer.

Susanne Orf, Leiterin Tourismus und Marketing Ostheim vor der Rhön, freute sich, dass das Geschäft wieder bevölkert ist: „Besonders angenehm finde ich hier die große Auswahl an Produkten und dass wieder Leben in das Geschäft eingekehrt ist“.

Geöffnet hat „Blumen Orchidee“ in der Marktstraße 3 in Ostheim vor der Rhön von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, am Samstag von 9 bis 13 Uhr. Telefonisch ist Dorothea Wolfschmidt unter 09777 3580299 zu erreichen.