Vhs-Außenstelle wurde in Ostheim eröffnet!

Die Stadt Ostheim ist um eine Attraktion reicher. Bürgermeister Steffen Malzer überreichte den obligatorischen Schlüssel an den Vhs-Geschäftsführer Florian Schmitt.

Neben der Kirchbergschule, die außerdem noch das Tourismusbüro und die Stadtbücherei beherbergt, werden auch das Kommunikationszentrum und die Turnhalle für Vhs-Veranstaltungen genutzt. Das Büro der neuen Vhs-Außenstelle in der Stadtbücherei steht montags von 9 bis 11 Uhr sowie mittwochs von 10 bis 12 Uhr offen.

Das Wichtigste sei in diesem Zusammenhang das Miteinander in diesem Haus, so Florian Schmitt. In der Kirchbergschule befindet sich auch die von Andrea Trimbach geleitete Stadtbücherei, die über 13.000 Medien verfügt. „Wir haben 60.000 Entleihungen in einem Jahr“, so Andrea Trimbach.

Unter nachfolgendem Link können Sie den vollständigen Presseartikel aufrufen: