Neues Geschäft hat in Ostheim seine Pforten geöffnet

Thorsten Scheiner (zweiter von links) freut sich, dass er in Ostheim vor der Rhön sein Geschäft „Das Staubsauger-Center“ eröffnet hat. Bürgermeister Steffen Malzer (links), Joachim Sippach (Vorsitzen-der Verein für Stadtmarketing Ostheim, zweiter von rechts) und Susanne Orf (Leiterin Tourismus und Marketing Ostheim vor der Rhön) gratulierten ihm dazu im Rahmen einer kleinen Feierstunde herzlich.

Staubsauger – neu kaufen oder reparieren? Das Geschäft „Das Staubsauger-Center“ hat seit vergangenem Freitag in der Marktstraße 42 in Ostheim seine Pforten geöffnet. Dabei setzt man voll auf Nachhaltigkeit: Können hier doch auch alte Geräte repariert werden

Thorsten Scheiner hat sich für sein Staubsauger-Center einen schönen Ort ausgesucht. In der Marktstraße 42 in Ostheim vor der Rhön ist sein Domizil entstanden. Parkplätze gibt es hier gleich vor der Tür, so dass man als Kunde keine langen Fußwege in Kauf nehmen muss. „Die Lage ist sehr gut, es ist perfekt, dass Sie sich entschieden haben, hier Ihren Laden zu eröffnen“, freute sich Bürgermeister Steffen Malzer anlässlich der Ladeneröffnung am vergangenen Freitag. Joachim Sippach, Vorsitzender des Vereins für Stadtmarketing Ostheim, wünschte Scheiner viel Erfolg und gute Geschäfte.

Thorsten Scheiner hat es nicht bereut, dass er mit seinem Staubsauger-Center von Mellrichstadt nach Ostheim gegangen ist: „Ich lebe mit meiner Familie seit 2008 im schönen Ostheim und fühle mich hier sehr wohl. Die Infrastruktur passt, uns gefällt es hier“. Ihn freut vor allem, dass die Marktstraße hier belebt ist, was für sein Geschäft einen guten Zulauf verspricht. „Der Eingangsbereich ist groß und lichtdurchflutet, auch die Lagerräume passen hier“, so Scheiner. Während im Geschäftsraum Staubsauger der Marken Vorwerk, SEBO, AEG, Elektrolux, Siemens-Bosch usw. verkauft werden, dienen die hinteren Räume als Lager. Außerdem werden hier auch die Geräte der Kunden repariert – Nachhaltigkeit ist für Scheiner sehr wichtig. „Wir reparieren alle Marken. Auch Vorwerk Küchenmaschinen der Baureihe TM21, TM31, TM5, TM6 usw. werden bei uns mit Originalen Ersatzteilen wieder Instand gesetzt. Wir sind aber keine Vorwerk Werksvertretung“, so der Geschäftsinhaber. Natürlich gibt es hier auch für fast alle Marken und deren Modelle Staubbeutel, Filter, Bodendüsen, Zubehör und Ersatzteile. „Sollten wir mal etwas nicht auf Lager haben so können wir dies bei Bedarf auch gerne für den Kunden bestellen“, so Scheiner. Der Vorteil vom „Staubsauger-Center“ ist, dass Reparaturen auch direkt vor Ort durchgeführt werden, „manche Dinge kann man dabei auch sofort erledigen“. Stolz ist der Unternehmer darauf, dass es sich beim Staubsauger-Center um ein reines Familienunternehmen handelt. Thorsten Scheiner wird von seinem Schwager und seiner Frau unterstützt. „Ich bin sehr positiv gestimmt“, so der Geschäftsmann.

„Der Termin der Geschäftseröffnung ist gut gewählt. Schließlich ist am 9. und 10. März Frühlingsfest und das Staubsauger-Center kann sich und seine Dienstleistungen dort gleich präsentieren.

Geöffnet hat „Das Staubsauger-Center“ in der Marktstraße 42 in Ostheim vor der Rhön von Montag bis Samstag von 9 bis 13 Uhr, sowie montags, dienstags und freitags von 14 bis 18 Uhr. Telefonisch ist Das Staubsauger-Center unter 09777/3582999 zu erreichen.